"Phaja"

unsere Weimaraner Hündin

Entries Comments


Der Staubsauger

16 September, 2007 (11:56) | Umgebung

Da gibt es doch so ein unheimliches Rüsseltier mit dem meine Rudelführer die Wohnung sauber machen. Grausam – laut – gespenstig – kann es gar nicht leiden.

Ja der Staubsauger – davor hatte sie vom ersten Tag an mörderischen Respekt. Ich passe schon auf, dass ich mit dem Staubsauger immer von ihr weg sauge, damit sie es nicht als Bedrohung auffasst.

An das Geräusch hat sie sich mittlerweile gewöhnt. Den absoluten Durchbruch habe ich erzielt indem ich auf den Bürstenkopf immer mal ein Leckerli lege und sie sich bedienen darf. Gefällt ihr sehr gut und nun kann sie auch den Staubsauger etwas besser leiden. Sie rennt nicht mehr aus dem Zimmer oder versteckt sich hinter dem Sessel.

Anmerkung 02.11.2007

Ja jetzt steht sie manchmal sogar im Weg – möchte sie doch etwas zum Naschen – ja aber damit kann ich gut leben – es ist besser wenn sie ohne Angst im Zimmer herum läuft.

«

  »

Write a comment





Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.